Pferdehof Himmelreich
Pferdehof Himmelreich

Eine schöne Geschichte

In der folgenden Fotogalerie können Sie die Lebensgeschichte von Hannibal und Napoleon nachvollziehen. Diese Tiergeschichte ist sehr exemplarisch für viele Tiere, die auf dem Pferdehof ihren Platz gefunden haben.

  

  

 

                                  

Schriftstück - Bild Nr. 3

 

16.05.2005 - Die Geschichte von Hanibal und Napoleon

 

Ende November 2005 kam das kleine ca. 3 Monate alte Hengstlein Hanibal in Bodzentyn an.

Auf die Frage warum so junge Pferde zum Verkauf angeboten werden, bekam ich die Antwort von dem Händler „Die Mutter sei verstorben“. Nach dem fünften Mal auf dem Markt wurde er krank. Die nächsten zwei Wochen kam er nicht. In der Zeit, auf die Bitte von Frau Koerver, haben wir ihn bei dem Händler aufgesucht.

Der kleine kranke Hanibal stand mit seinem Leidenskameraden in einer kleinen Box isoliert. Sobald es ihm etwas besser ging, wurde er zum Markt geschleppt.

Es ist der 9. Januar 2006, minus 17°C, wir bekommen Erlaubnis ihn freizukaufen.

Bei unserer AA Station ist es sehr unruhig, er wiehert laut, er trauert um seinen Freund. „Pro Animale“ ist einverstanden mit dem Kauf des Freundes. Hanibal ist sehr glücklich. Der Freund bekommt einen Namen NAPOLEON. Hanibal und Napoleon bleiben bis zum 21. Februar 2006 bei den Bogdan, unserem AA Schmied in der „Stajnia Nadaii“. Dort kommen sie zu Kräften um die lange Reise nach Schlagenthin zur Familie Koerver zu überstehen.

Nadja und Anne Lorenzen

Hier sieht man, wie wohl sich Hannibal fühlt:

    

Aktuelles

Hier sind alle aktuellen Informationen rund um den Pferdehof und die dort stattfindenden Veranstaltungen.

downloads

Hier finden Sie:

- Antragsformular für eine Mitgliedschaft

- Satzung des Vereins

Archiv

Hier können Sie Pressemitteilungen, Berichte und Impressionen vergangener Veranstaltungen auf dem Pferdehof lesen.

verstorbene Tiere

An dieser Stelle haben alle jene Tiere einen Platz gefunden, die auf dem Pferdehof ein friedliches Ende erleben durften.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2014 -2019 by Pferdehof Himmelreich e.V. Schlagenthin | Datenschutzhinweis | Impressum