Der Pferdehof Himmelreich in Schlagenthin
Der Pferdehof Himmelreich in Schlagenthin
Pferdehof Himmelreich
Pferdehof Himmelreich

aktuelles

Susi

Susi kam mit Hektor zum Hof. Sie wurde von einer jungen Besitzerin, die dann ins Studium ging, an einen Kinderreiterhof abgegeben. Immer wieder litt sie unter Reheschüben. Eine Familie aus unserer Nähe hatte sie übernommen. Aus Zeitmangel kamen schließlich die unzertrennlichen Freunde beide zu uns und haben inzwischen viele Freunde in der Ponyherde gefunden.

Felix

Der kleine hübsche Felix wurde uns früher schon mal überlassen. Er zwischendurch als Reitpony in einen Reitstall und war dort ein kleiner Star nun ist er wieder zurück und liebt sein Leben in Freiheit in der Herde. Felix ist schon 25 Jahre alt.

Die Firma ForFarmers Beelitz GmbH in 14547 Beelitz hat unserem Pferdehof Futter für die Tiere gespendet.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Flora ist wieder im Leben

Die Klinik, in die sie nach dem Unfall eingeliefert wurde, hatte schon in der ersten Nacht mit ihrem Ableben gerechnet. Nachdem sie aber wie durch ein Wunder ihr Bewusstsein wiedererlangte und bei ihrer Mutter trank, wurde sie noch 2 ½ Wochen in der Klinik behandelt.

Nach und nach traten die massiven Verletzungen zutage. Sie verlor ein Auge und ein halbes Ohr. Die Wunden am Hals klafften auseinander, die vorderen Gelenke entzündeten sich bis zur Ablösung eines Knochenstückes. Die Ärzte gaben sie nach 2 ½ Wochen auf und rieten uns dringend zur Euthanasie.

Mit Eurer Hilfe, Hoffnung und Eurem Glauben und vor allem Floras Lebenswillen haben wir die Kraft aufgebracht, Flora mit Gottes Willen ein zweites Leben zu schenken. Heute lebt sie fröhlich, glücklich und beschwerdefrei am Hof und gibt uns das Gefühl, als wäre nie etwas geschehen.

Wieder einmal wurde uns klar, wofür wir da sind, in scheinbar hoffnungslosen Situationen mit viel Fürsorge und Ausdauer für das Leben zu kämpfen. Was man zurückbekommt ist unermessliches Glück und Freude.

Nochmal herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wer uns besuchen möchte, um die kleine Flora zu erleben, ist jederzeit herzlich willkommen.

 

Eselhengst Paule

aus unserem Dorf ist uns  von seinem Besitzer, der aus zeitlichen Gründen sich nicht mehr optimal um ihn kümmern konnte,

zu uns gekommen. Da er 17 Jahre alleine im Garten verbrachte, ist seine neue Umgebung neben allen Ponys, Eseln, Ziegen, Schafen und Gänse täglich ein spannendes Erlebnis für ihn. Er hat sich wunderbar eingelebt und macht uns große Freude.

Lilly

Dieses Kätzchen hatte man bei Dauerregen in einer kleinen Kiste bei uns ausgesetzt. Es hat einen Nervenschaden im Bewegungs-ablauf, scheint sich aber trotz allem auf unserem Hof sehr wohl zu fühlen.

Nachdem unser tapferer Hans gestorben ist, lief uns durch Zufall sein Double Hänschen über den Weg.

 

Am 29.09.2016 erblickte die kleine Eselin Flora das Licht der Welt. Wir sind überglücklich über dieses gesunde kleine Stütchen und suchen für die süße Maus noch einen Paten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an info@pferdehof-himmelreich.de

Unserer Schimmelstute Lady musste auch das zweite Auge entfernt werden, die OP ist gut verlaufen und sie erfreut sich nach wie vor ihres Lebens

Im März 2016 haben die zwei Ziegen, Happy und Glöckchen ihren Weg zu uns gefunden.

Happy lebte 4 Jahre lang angebunden an einer Kette an seinem Bein. Nun dürfen die Beiden in Freiheit gemeinsam mit den anderen Ziegen und Schafen bei uns leben.

Der Kinderhort aus Schlagenthin war da im Mai 2018 und hatte wieder viel Freude

Erfolgreiche Heuernte 2018

Die 1.Klasse aus Schlagenthin war da und alle hatten viel Freude und unser Pony "Perle" war Mittelpunkt des Tages.

Lizzy und Blacky sind unsere Neuzugänge im April 2018 als Notfall, nach Erbengeschichte in unserer Nähe.

Sie waren verwarlost und abgemagert.

Beide sind um die 40 Jahre alt.

Heute anfang Juli erfreuen sie sich guter Gesundheit und geniesen ihren Lebensabend in vollen Zügen.

Die Kinder der Gemeinde in Schlagenthin haben uns zu Ihrem Sommerfest im Juli 2018 besucht.

Die Kinder vom Kinderhort Schlagenthin waren ein weiteres Mal in den Sommerferien anfang August bei uns und kommen immer wieder gerne

Hector ca. 16 Jahre und Susi ca. 24 Jahre sind seit Ende August unsere beiden Neuzugänge. Die Familie kann sich nicht mehr kümmern , darum haben wir sie vorerst aufgenommen.

Sie sind unzertrennliche Freunde.

spenden

Die Firma Hohenstein Isolierglas hat anlässlich ihres 135. Firmenjubiläums auf einer Tombola 300 Euro eingenommen. Dieses Geld wurde dem Pferdehof überwiesen.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Firma Hohenstein für die großzügige Spende.

 

Foto: Hermann Hohenstein überreicht 300 Euro an Barbara Koerver zugunsten des Pferdehofes. (2014)

vereinsgründung

Am 8. Juli 2014 wurde der Verein Pferdehof Himmelreich e.V. in Düsseldorf gegründet.
Lesen Sie hier mehr zur Vereinsgründung, zur Satzung und den Zielen des Vereins.

Aktuelles

Hier sind alle aktuellen Informationen rund um den Pferdehof und die dort stattfindenden Veranstaltungen.

downloads

Hier finden Sie:

- Antragsformular für eine Mitgliedschaft

- Satzung des Vereins

Archiv

Hier können Sie Pressemitteilungen, Berichte und Impressionen vergangener Veranstaltungen auf dem Pferdehof lesen.

verstorbene Tiere

An dieser Stelle haben alle jene Tiere einen Platz gefunden, die auf dem Pferdehof ein friedliches Ende erleben durften.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2014 -2019 by Pferdehof Himmelreich e.V. Schlagenthin | Datenschutzhinweis | Impressum