Eine schöne Geschichte

In der folgenden Fotogalerie können Sie die Lebensgeschichte von Hannibal und Napoleon nachvollziehen. Diese Tiergeschichte ist sehr exemplarisch für viele Tiere, die auf dem Pferdehof ihren Platz gefunden haben.

Schriftstück – Bild Nr. 3

16.05.2005 – Die Geschichte von Hanibal und Napoleon

Ende November 2005 kam das kleine ca. 3 Monate alte Hengstlein Hanibal in Bodzentyn an.

Auf die Frage warum so junge Pferde zum Verkauf angeboten werden, bekam ich die Antwort von dem Händler „Die Mutter sei verstorben“. Nach dem fünften Mal auf dem Markt wurde er krank. Die nächsten zwei Wochen kam er nicht. In der Zeit, auf die Bitte von Frau Koerver, haben wir ihn bei dem Händler aufgesucht.

Der kleine kranke Hanibal stand mit seinem Leidenskameraden in einer kleinen Box isoliert. Sobald es ihm etwas besser ging, wurde er zum Markt geschleppt.

Es ist der 9. Januar 2006, minus 17°C, wir bekommen Erlaubnis ihn freizukaufen.

Bei unserer AA Station ist es sehr unruhig, er wiehert laut, er trauert um seinen Freund. „Pro Animale“ ist einverstanden mit dem Kauf des Freundes. Hanibal ist sehr glücklich. Der Freund bekommt einen Namen NAPOLEON. Hanibal und Napoleon bleiben bis zum 21. Februar 2006 bei den Bogdan, unserem AA Schmied in der „Stajnia Nadaii“. Dort kommen sie zu Kräften um die lange Reise nach Schlagenthin zur Familie Koerver zu überstehen.

Nadja und Anne Lorenzen

Teilen

Nach oben scrollen