Tierkategorie: Tierportraits

Lisa

Lisa lebt seit dem 18.01.2020 in unserer Ponyherde.

Ponyherde

Unsere Ponyherde am Hof ist eine gemischte Herde mit 21 Tieren und besteht au Eseln, Mulis, Minishetties, Shetlandponies, Isländern und weiteren Ponies und Grosspferden . Alle leben in einem sozialen Verbund. Morgens früh kann man Sie rasseübergreifend auf dem Hof spielen und umherrennen sehen.

Klausi

Unser kleiner Esel Klausi genießt die Ruhe auf unserem Hof. Klausi wurde uns aufgrund von Zeitmangel mit zwei weiteren Ponys in Obhut gegeben.

Unser Neuzugang Evita

Evita

Evita kam Ende der 90er Jahre von Argentinien nach Deutschland. Tragend wurde sie 2003 von ihrer Besitzerin erworben und kurz danach erlitt sie durch eine Impfreaktion eine schwere Lungenentzündung mit anschließender Dämpfigkeit. Nachdem ihre Besitzerin ihren Hof verkaufte, durchlief Evita eine Odyssey von verschiedenen Pensionsställen, in denen sie schlecht versorgt wurde. Abgemagert und in keinem …

Evita Weiterlesen »

Scroll to Top